gelacht gelernt geschwitzt

Ein Tag auf den Fersen von Martin Andermatt
Die Lesebrille links, das Kaffeerähmchen in die Mitte. Die Espressotasse rechts. Die Dreierkette steht..
weiter lesen

Bergdorfem 2016

Vorbereitung auf die Bergdorf EM von Morzine 2016
weiter lesen

Trainings zum downloaden

Gerne stelle ich immer wieder interessante Trainings auf HP
weiter lesen

Brack.ch Fussball Arena

Brack.ch Fussball Arena interessante Sendung aus der Mausefalle, einer speziellen Location.
weiter lesen

The Soccer Lounge 29.2.2016

THE SOCCER LOUNGE, 29.02.2016
FC Lugano vs. FC Basel: Zum letzten Mal konnten die Tessiner im Jahre 2000 gegen den FCB gewinnen......
 
weiter lesen

Probespiel auf 3500m in Saal-Fee Allalin

ein verrücktes Promospiel auf 3'500m ü. Meer. Fussball auf höchstem Niveau
weiter lesen
Philosophie

Wo sie von mir profitieren können

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, habe somit auch schon früh zwei Kulturen leben und erleben dürfen, die mir meine späteren Auslandaufenthalte wesentlich erleichtert haben. Zudem verhilft mir die Sprachenvielfalt das internationale Beziehungsnetz zu pflegen.
Früh schon konnte ich Einfluss und Einblick in die verschiedensten Teilgebiete in einem Verein nehmen. Pionierarbeit leisten, Emotionen wecken und strukturiertes, konsequentes Umsetzen der Strategien sind zweifellos grosse Stärken meiner fundierten Arbeit.
Die pädagogische Ausbildung ist für mich als Trainer und Ausbilder von grossem Nutzen, da Fach- und Sozialkompetenz nach wie vor gefragt sind.
Mein Charakter und mein Ansporn haben mich auch in schwierigen Phasen des Trainerdaseins immer wieder von Neuem herausgefordert mich weiterzuentwickeln. 
Loyalität sowie Identifikation zu meiner Umgebung sind für mich wesentliche Bestandteile, um mit einem Team zielorientiert arbeiten zu können.
"Menschen bewegen, Menschen verbinden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen."
Ich mache was ich sage und ich sage, was ich mache.