Jubiläum ZUG 94

FUSSBALL ⋅ Zug 94 feiert sein 20-Jahr-Jubiläum. Ehemalige regionale und nationale Fussballgrössen gratulieren mit 13 Toren.

 
Das im Rahmen der 20-Jahr-Feier von Zug 94 ausgetragene Promispiel zwischen Zug 94 and Friends und Erichs Hüttenteam hat gestern 340 Zuschauer auf die Zuger Herti-Allmend gelockt. Die beiden Platzspeaker, Pascal Ribary und Roger Erni, heizten die Stimmung auf den Rängen schon vor dem Anpfiff gewaltig ein. Richi Bauer, der unter Ottmar Hitzfeld mit dem SC Zug in die Nationalliga aufstieg, sagte kurz vor Spielbeginn: «Es ist ein herrliches Gefühl, an meiner ehemaligen Wirkungsstätte mit Zug 94 and Friends gegen so prominente Spieler wie Kubilay Türkyilmaz, Petar Alexandrov oder Berndt Haas antreten zu dürfen, die von der Basler Fussballlegende Karli Odermatt gecoacht werden.» Der Schweizer Ex-Nati-Trainer Köbi Kuhn, der den Anstoss vollzogen hatte, meinte hingegen: «Natürlich könnte ich auch noch auf dem Platz herumstolpern, aber das überlasse ich lieber den anderen.»
Hier einige Berichte
LuzernerZeitung
ZugerZeitung
Blick